Wir sind seit über 135 Jahren eine Gemeinschaft von ganz unterschiedlichen Menschen, die an Jesus Christus glauben. Wir gehören als Gemeinde zum Bund-Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R. und fühlen uns vor Ort mit den "Christen in Wiehl" und durch die Evangelische Allianz mit Christen aus anderen Kirchen verbunden.

Für unser Gemeindeleben sind uns drei Dinge wichtig:

1. Das Gemeindeleben möchten wir so gestalten, dass wir Gott erfahren können.
2. Wir wollen unseren Glauben mit anderen Christen teilen.
3. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der wir Gemeinschaft erleben können.

Jede Woche werden von unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern viele verschiedene Gruppen angeboten. Von der Krabbelstube bis zur Seniorenarbeit ist für jedes Alter etwas dabei. Auf Grund der Unterschiedlichkeit der einzelnen Gruppen ist das Gemeindeleben sehr vielfältig. Zu den Gruppenstunden ist Jede und Jeder herzlichst eingeladen. Hier finden Sie unser Gruppen.

Zu unseren Gottesdiensten am Sonntag ab 10:00 Uhr mit abwechslungsreicher Gestaltung, Orgel- und Lobpreismusik, sind alle herzlich Willkommen. Gelegenheit zum Kennenlernen besteht anschließend in unserer Caféteria. Weiter Infos finden sie hier.

Wir verbringen gerne Zeit gemeinsam und feiern gerne, so dass regelmäßige Scheunenfeste, Wanderungen, gemeinsame Mittagessen und Gemeindefeiern zu unserem Gemeindeleben gehören.

Gerne nehmen wir als Gemeinde auch mit Ständen am Weltkindertag in Wiehl und auf dem Weihnachtsmarkt in Bielstein teil.

Neben allgemeinen sozialen und missionarischen Einsätzen unterstützen wir das KIUMA-Projekt in Tansania und die Arbeit der Europäischen Baptisten Mission.

Uns ist die Verbreitung des rettenden Evangeliums vor Ort und in der Welt wichtig. Nächstenliebe zu leben und in Kontakt miteinander zu kommen ist für uns ein großes Anliegen, so dass wir alle Interessierte herzlich einladen, uns und unsere Gemeinde kennenzulernen.

Demnächst

24. Mär. 2024
29. Mär. 2024
Gottesdienst (Karfreitag)

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

EFG Mühlen-Bielstein - Mühlenfeldstraße 9 - 51674 Wiehl-Mühlen

Herrnhuter Losung

Dienstag, 19.03.2024

Zuflucht ist bei dem Gott, der von alters her ist.

5. Mose 33,27

Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen.

Johannes 14,1-2